Schöne Texte im Internet

Ich liebe Texte. So wie es sich für einen ordentlichen Texter eben gehört. Und am meisten Freude haben ich an schönen Texten, wenn sie dazu auch noch wundervoll gestaltet sind.


Mein Lieblingstext hängt in unserer Küche. „Love makes a house a home“ steht dort in schönen Buchstaben auf einem alten Holzschild. Neuerdings besitzt auch der Küchenschrank einen hübschen Spruch „Everything is going to be ok“, so fängt der Tag mit dem richtigen Text doch schon hervorragend an. Mein iPhone hat auch einen. Klar. „I just want to drink coffee create stuff and sleep“, naja, dazwischen passiert auch noch ein bisschen mehr in meinem Texterleben.
Losgetreten wurde der spruchreife Text-Boom durch ein Poster auf dem steht „Keep calm and carry on“. Er stammt, na, hätten Sie es gewusst, aus dem Jahre 1939. Die Zeit, als England und Frankreich gemeinsam gegen Deutschland kämpften. Die Mut machende Textbotschaft wurde auf 2,5 Millionen Poster gedruckt – und letztendlich nie verteilt. Im Jahr 2000 erblickte der Text dann allerdings doch noch das Licht der Welt, als er auf einer Auktion von einem Buchhändler, versteckt in einer Bücherkiste, erworben wurde. 2005 erschien das Textbild in einer Zeitung und der Hype brach los. Heute findet man jegliche Abwandlung des Textes in sämtlichen Lifestyle-Blogs.
Wer auch Spaß an schön gestalteten Texten hat, dem lege ich diese Webseite an Herz.
Ich könnte stundenlang dort stöbern. Gestaltete Texte >>

2017-08-21T11:14:34+00:00