Ich brauche von Ihnen ein Briefing in digitaler Form. Das sind Informationen zu Ihrer Dienstleistung/Ihrem Produkt. Was verkaufen Sie? Was sind die Vorteile? Machen Sie etwas besser/anders als Ihre Mitbewerber (der USP)? Wer ist Ihre Zielgruppe? Wer sind Ihre Wettbewerber? Was wollen Sie mit dem Text erreichen? Haben Sie Material in gedruckter Form? Gerne sende ich Ihnen mein Briefingformular zu, an dem Sie sich orientieren können.
Für neue Webtexte: Gibt es schon eine Seite/ein Layout? Wie viele Bildschirmseiten sollen es werden? Gibt es bereits eine Navigationsstruktur? Wie viele Wörter/Textmenge sollen auf der Webseite stehen (Minimum sind 300 Wörter)? Welche Keywords sollen beachtet werden?
Für Textoptimierungen: Den Link zu Ihrer Internetseite. Den gesamten Text, der optimiert werden soll, in einem Worddokument. Was gefällt Ihnen an dem aktuellen Text nicht? Was soll besser werden? Welches Problem darf ich für Sie lösen? Welche Keywords sollen beachtet werden?
Wenn ich das Material habe, telefonieren wir ggf. noch mal oder setzen uns per Skype zusammen.
Hinterlasse einen Kommentar